Les deux conférenciers étant germanophones, cet événement se déroulera en allemand. Les collègues francophones sont toutefois expressément invités - on trouvera toujours une solution pour une traduction, si nécessaire!


Workshop "Taxidermy Unplugged"

Reden wir über Selbstständigkeit!


 Fast die Hälfte der VNPS-Aktivmitglieder sind freiberuflich tätig. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt lässt Berufseinsteigerinnen und Einsteigern oft keine andere Wahl als ein direkter Einstieg in die Selbstständigkeit – ohne jede Berufserfahrung. Die Selbstständigkeit konfrontiert einen mit einem speziellen Set an Herausforderungen und bietet gleichzeitig einmalige Möglichkeiten.

Höchste Zeit, sich darüber auszutauschen!

Der Anlass fokussiert sich auf die selbstständige Tätigkeit, richtet sich aber bewusst an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich dafür interessieren.


Datum: 13.5.2022

9:30 Uhr: Begrüssung bei Kaffee und Gipfeli in der Werkstatt

Anschliessend: Werkstatt-Führung

Sabrina Beutler ist seit 2009 selbstständig erwerbende Präparatorin. Eine Führung durch ihre Werkstatt wird uns aufzeigen, wie ihre Firma strukturiert ist und wie ihr beruflicher Alltag funktioniert. Ein Beispiel von vielen - Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch dazu!


Mittagessen: Wir kochen selber. Für die Deckung der Unkosten wird eine Kollekte aufgestellt.

Anschliessend: Workshop

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Daniel Salzer für einen Workshop gewinnen konnten. Daniel ist mehrfach international ausgezeichneter, freiberuflicher Präparator in Deutschland und wird uns in Theorie und Praxis aufzeigen, wie er mit alt-herkömmlichen, traditionellen Materialien wie Holzwolle Präparate auf Weltklasse-Niveau herstellt. 

 

Arbeitet ihr selber auch mit Holzwolle? Dann bringt doch ein Beispiel eurer Arbeit mit!



Download
Ausschreibung Workshop
Inserat_D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.3 KB
Download
Anmeldetalon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.7 KB

Anmeldeschluss: 30.4.2022

Download
Anfahrtsplan (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.4 KB